Absolventenfeier Biologie und Pharmazie am 11. Februar 2023

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Die drei Master-Preisträgerinnen mit Departmentsprecher Prof. Sonnewald (Bild: J. Paezold)

Zahlreiche Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahres 2022 sind zusammen mit ihren Angehörigen der Einladung des Departments Biologie nachgekommen.
Am 11. Februar 2023 konnte die Absolventenfeier erstmalig wieder im gewohnten Rahmen  mit den Absolventinnen und Absolventen der Pharmazie und Lebensmittelchemie stattfinden.
Über 300 Gäste nahmen an der Veranstaltung und der Übergabe der Zeugnisse im Hörsaal H11 in der Cauerstraße teil. Die musikalischen Einlagen der Band Saxophone Connection unterstrichen die Feierlichkeiten. Drei Master-Absolventinnen  wurden vom Department Biologie besonders geehrt: Departmentsprecher Prof. Dr. Uwe Sonnewald würdigte die Ergebnisse der Masterarbeiten von Anna Bannmüller, Lisa Koch und Nathalie Maschner und überreichte Ihnen die mit je 400 Euro dotierten Master-Preise für ihre herausragenden Studienleistungen. Auch wurde erstmals ein Preis für das beste Masterzeugnis im Masterstudiengang Integrated Immunology verliehen. Der Preisträger Lukas Hatscher, der bei der Feier nicht persönlich anwesend sein konnte, wird den Preis im Nachgang der Veranstaltung erhalten.
Im abschließenden Kurzvortrag strich Prof. Dr. Gregor Fuhrmann vom Lehrstuhl für Pharmazeutische Biologie die Bedeutung der kontinuierlichen Erforschung und Entwicklung von neuen Antibiotika hervor.