PD Dr. Ruth Stadler erhält den Nat-Lehrpreis für gute Lehre 2021

PD Dr. Ruth Stadler

Auf Vorschlag der Studierenden des Departments Biologie hat die Naturwissenschaftliche Fakultät Frau Dr. Ruth Stadler mit dem fakultätsinternen Nat- Lehrpreis für gute Lehre ausgezeichnet. Damit wird ihr besonderes Engagement und die hohe Qualität ihrer Lehre im Bereich Systematik und Ökologie der Pflanzen gewürdigt. Der Nat-Lehrpreis für gute Lehre wird jährlich an drei Dozierende an der Naturwissenschaftlichen Fakultät verliehen. In diesem Jahr stand die Lehre coronabedingt besonders im Fokus. Daher wurde der Umgang mit der Krisensituation, in der den Lehrenden abverlangt wurde, situationsgerecht, schnell und dennoch didaktisch adäquat die eigene Lehre an die besonderen Rahmenbedingungen anzupassen, berücksichtigt.

Im Rahmen des Tags der Biologie am 6. Oktober hat Prof. Dr. Benedikt Kost Frau Dr. Stadler zu dieser besonderen Auszeichnung gratuliert und sich für ihr hohes Engagement in der Lehre am Department Biologie bedankt.