Erfolgreicher Pitch bei DATIpilot Roadshow „Innovation on Stage“ des BMBF

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Bild: Prof. G. Fuhrmann, FAU

Prof. Gregor Fuhrmann vom Lehrstuhl Pharmazeutische Biologie hat sein Projekt NAVET („Natürliche Vesikel als inhärent antibiotische Therapeutika – Hochskalierung vom Labor bis GMP“) erfolgreich bei einer der DATIpilot Roadshow Pitch-Veranstaltungen vorgestellt und ist nun berechtigt, einen Förderantrag in diesem prestigeträchtigen Programm zu stellen.

Die Förderrichtlinie steht unter der Schirmherrschaft des Parlamentarischen Staatssekretärs beim BMBF und hat zum Ziel, die Innovationskraft Deutschlands besser zu nutzen und die Entwicklung technologischer und Sozialer Innovationen zu beschleunigen. Aus 6000 Anträgen wurden 600 Projekte zu bundesweiten Pitches eingeladen. Bei diesen wurden lediglich 150 Projekte vor Ort ausgesucht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg für die Biologie!

Kontakt: