Prof. Dr. Anja Lux erhält den Lehrpreis für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler

Prof. Dr. Anja Lux
Prof. Dr. Anja Luxwww.foto-glasow.de

Frau Prof. Dr. Anja Lux vertritt derzeit die Professur für Integrated Immunology im gleichnamigen Master-Elitestudiengang. Darüber hinaus lehrt sie auch im Bachelorstudiengang Biologie und im Master Zell- und Molekularbiologie. Mit dem universitätsinternen Lehrpreis für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler würdigt die FAU ihr besonderes Engagement und die hohe Qualität ihrer Lehre. Frau Dr. Lux versteht es, die Interdisziplinarität von Biologie und Medizin mit großem Enthusiasmus zu vermitteln und die Studierenden für ihr Fach zu begeistern.
So wurde sie von der Naturwissenschaftlichen Fakultät für diese Auszeichnung vorgeschlagen. Die Verleihung des Preises wird am 25. Oktober 2021 stattfinden.
Wir beglückwünschen Frau Prof. Lux zu diesem wohlverdienten Preis.