Cláudia Vilhena wird mit dem Fakultätsfrauenpreis ausgezeichnet

Bild: Dr. Cláudia Vilhena

Seit Oktober 2024 forscht Cláudia Vilhena als Nachwuchswissenschaftlerin am Department Biologie im Bereich „Bacterial Interface Dynamics“. Jetzt darf sie sich über den mit 15.000 € dotierten Helga-Kersten-Preis der Naturwissenschaftlichen Fakulät freuen. Der Preis wird an besonders talentierte Naturwissenschaftlerinnen vergeben, deren Ziel es ist, eine wissenschaftliche Laufbahn einzuschlagen. Mit dem Preisgeld wird die Arbeit ihrer eigenständigen Nachwuchsgruppe, die am Lehrstuhl für Pharmazeutische Biologie angesiedelt ist, unterstützt.

Wir gratulieren Cláudia zu dieser Auszeichnung und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg in ihrer wissenschaftlichen Laufbahn!